Mobility Solutions

ZENRIN bietet neue Geschäftschancen mit Mobility Solutions

Das Internet bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, die gesammelten Big Data in verschiedenen Unternehmen effizient zu nutzen. Gleichzeitig erweitert die Entwicklung digitaler Technologien wie Autonavigationssysteme und Smartphones die Möglichkeiten für die Nutzung von Standortinformationen und standortbezogenen Diensten. Durch die Kombination von Big Data mit genauen Karten- und Standortinformationen will Zenrin mit effizienten Mobilitätslösungen zur Weiterentwicklung von Smart Cities beitragen.

ZENRIN bietet Mobility-Lösungen für verschiedene Branchen an, darunter LKW-Lösungen und Drohnen als Last-Mile-Delivery oder MaaS. Als Anbieter eines großen Datenbestands, einschließlich Wohn- und Straßenkarten in Japan, verbessert ZENRIN ständig die Genauigkeit und die Frische der Karten, erweitert den Content und schafft eine Grundlage, die es den Kunden ermöglicht, Informationen in einem geeigneten Format zu erhalten. Durch die Kombination von Kartendaten mit Big Data des Kunden ermöglichen ZENRIN-Lösungen eine Effizienzsteigerung und Optimierung der Geschäftsprozesse des Kunden. Darüber hinaus leistet ZENRIN einen Beitrag zur Lösung sozialer Probleme wie dem Arbeitskräftemangel durch die Schaffung neuer Dienste wie MaaS.

Das Internet der Dinge und digitale Technologien ermöglichen die Transformation und ständige Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen, um mit den dynamischen Veränderungen in vielen Branchen Schritt zu halten.

Unter Verwendung von Geodaten und detaillierten Karten (inkl. Adressen, Ankunftsorte, etc.) bietet ZENRIN branchenspezifische Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und zur Steigerung der Effizienz in der Lieferkette.

IoT solutions
IoT solutions

MaaS für Smart City

Durch die Kombination von "Mobilitätsinformationen" und "Kartendaten" bietet ZENRIN "Micro MaaS Solutions" an, die sich auf die Lösung verschiedener Herausforderungen von "Mikrogebieten" oder kleinen Gemeinden und die Wiederbelebung von Regionen konzentrieren. Points of Interest, lokale Informationen sowie optimale Routen können auf dem Smartphone visualisiert und einfach gehandhabt werden. Die nahtlose Integration wird durch eine API ermöglicht.

Als wesentlicher Bestandteil von Mobility-as-a-Service entwickelt ZENRIN ein "Mobilty based Network", das Bahn-, Straßen- und Fußgängernetz mit ihrer Interkonnektivität umfasst und die multimodale Mobilität ermöglicht. Darüber hinaus verbindet ZENRIN Regionen und Verkehrsmittel und bietet Tools zur Visualisierung von Personenströmen mit Such- und Kartendarstellungsfunktionen. Mehr dazu

 

Es wird erwartet, dass die industrielle Revolution im Himmel durch den Einsatz von Drohnen als bevorzugtes Transportmittel für die Lieferung auf der letzten Meile ermöglicht wird. Auch ZENRIN trägt mit seiner Technologie zu dieser Entwicklung bei, indem es an einem Sky Network in Kombination mit Airspace Management arbeitet. Auf der Grundlage der detaillierten Kartendaten von ZENRIN erstellt das System automatisch Routen, die Gebäude, Straßenüberführungen und andere Hindernisse umgehen.

Darüber hinaus werden auch dynamische Informationen wie das Wetter berücksichtigt, um die Sicherheit im Luftverkehr zu gewährleisten.

IoT solutions

Mobility Solutions

ZENRIN offers new business opportunities with Mobility Solutions

The Internet boasts a wide range of opportunities to utilize efficiently accumulated big data in various businesses.  At the same time the development of digital technologies, such as car navigation systems and smartphones, is expanding opportunities for the use of location information and location based services. By combining the vast amount of big data with accurate map information and location information, Zenrin aims to contribute to smart city development with effecient Mobility solutions.

ZENRIN  offer Mobility solutions for various industries, including truck solutions and drone segment as a last-mile delivery or MaaS.  As an owner of a large datasets including residential and road maps in Japan, ZENRIN is constantly improving map freshness and accuracy, expanding its content and building foundation that enables customers to receive information in the suitable format. By combining map data with customer´s big data ZENRIN solutions enable to increase efficiency and reach optimization of customer´s business processes. Moreover ZENRIN is contributing in solving of social issues, such as labor shortage by creating of new services such as MaaS.

Internet of Things as well as digital technologies enables transformation and constant enhancement of products, services and business models to keep pace with the dynamical changes in many industries.

Utilizing geospatial information and detailed map (incl. adresses, arrival point, etc.), ZENRIN offers industry specific solutions  to optimize business processes and increase efficiency in supply chain.

IoT solutions
IoT solutions

MaaS for Smart City

Combining “mobility information” with “map data” ZENRIN is offering “Micro MaaS Solutions” which focus on solving of various issues faced by “micro areas” or small communities and revitalization of regions. Points of interest, local information as well as optimal routes can be visualized and easily handled on smartphone. The seamless integration is anabled by API.

As an essential part of Mobility-as-a-Service ZENRIN is developing “Mobilty based Network”, which covers railway, road and pedastrian network with their interconnectivity and enables the multimodal mobility. Moreover, connecting regions and means of transportation ZENRIN provides tools to visualize the flow of people with route search and map drawing functions. More information

 

The Industrial Revolution in the Sky is expected to be enabled using drones a preferred transportation mode for last-mile delivery.  ZENRIN also contributing with it´s technology to this development by working on the Sky Network in combination with Airspace Management. Based on Zenrin’s detailed map data, the system automatically generates routes that avoid buildings, road overpasses, and other obstacles.

In addition, dynamic information such as weather is also taken into account to ensure safety on the airways.

IoT solutions